| Infotelefon | Die Themen älterer Ausgaben | Beratung | Zahnpflegeshop |  
 
 

Erfahrungsbericht

Sonicare Flexcare

(Mai 2008, Kundenmeinung zur Flexcare Zahnbürste in der Ausführung HX6982 - 10, Test der Zahnbürste)


elktrozahnbürste sonicare flexcareSeit zwei Wochen nutze ich nun die Sonicare Flexcare, eine elektronische Schallzahnbürste von Philips.

Die Sonicare Flexcare hat ein schmales Handstück, welches gut in der Hand liegt und sich beim Zähneputzen leicht führen lässt.





Mit den Aufsteckbürsten der Größe "mini" (die kleineren ProResults Aufsteckbürsten) reinigt man mühelos auch schwer erreichbare Stellen, wie den Bereich hinter den Weisheitszähnen oder die Zahnrückseiten. Gerade mit diesen Bereichen hatte ich beim Zähneputzen mit einer einfachen Handzahnbürste bisher die größten Schwierigkeiten.

Die gründliche Zahnreinigung erfordert kreisende Bewegungen. Für diese Technik braucht man aber, besonders an den schwer erreichbaren Stellen, am Anfang etwas Übung und vor allem anfangs ein wenig Geduld.

Mit der Sonicare Flexcare Schallzahnbürste reinige ich inzwischen meine Zähne deutlich gründlicher. Auch wenn es morgens mal schnell gehen muss, ist das Putzergebnis sehr gut.

Das Putzgefühl empfinde ich als angenehm und das Putzergebnis überzeugt mich täglich immer wieder aufs Neue. Meine Zähne fühlen sich nach dem Putzen mit der Flexcare Zahnbürste glatt an, fast so wie nach einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt.

Zahnzwischenräume: Durch die schnellen Schwingungen gelangt die Zahnpasta auch besser in die Zahnzwischenräume, die bei mir recht eng sind. Dadurch konnte ich den Gebrauch von Zahnseide reduzieren.

Insgesamt hat die Sonicare Flexcare meine Erwartungen voll erfüllt, ich bin mit meiner neuen Anschaffung sehr zufrieden.








Weitere Informationen zur Philips Sonicare Flexcare finden Sie auch hier auf der Flexcare Informationsseite.

Neu: HX 6982-10 und HX 6985: Das neuste Modell immer bei dentifix.de!

HX7003 wieder verfügbar für die Sonicare Elite Schallzahnbürsten.




Mundpflege



Schöne Zähne zeigen
  | Impressum | Haftungsausschluss | Aktuelles | Kontak | Shop |